Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich heiße Silvia Drescher meine Berufe sind Heilpraktikerin Psychotherapie, Heilpraktikerin und  Rechtsökonomin VWA.

Beruflich war ich 10 Jahre in der klinischen Forschung tätig. Als Kursleiterin arbeite ich seit 2001 Jahren in den verschiedensten Bereichen. Meine familiensystemische Ausbildung habe ich im Jahr 2007 bei Wolfgang Deusser und Joel Weser abgeschlossen. Von 2006-2008 wurde ich in alternativen Heilmethoden ausgebildet.

Meine Zulassung als Heilpraktikerin Psychotherapie habe ich 2007 erhalten und bin nun seit 2009 in meiner eigenen Praxis tätig.

Ich habe im Jahr 2008 eine Ausbildung im System der ganzheitlichen Wegbegleitung begonnen und diese Anfang 2010 erfolgreich mit einer DGH Prüfung abgeschlossen. Weitere Weiterbildung folgten im Bereich der Becken- und Wirbelsäulenbehandlung in der Methode Osteobalance in den Jahren 2012 bis 2014.

Von 2008 -2021 besuchte ich monatliche Weiterbildung mit den Schwerpunkten der ganzheitlichen und holistischen Behandlungsleitlinien.

Aktuelle und bisherige Projekte:

  • seit 2001 Entlassungsvorbereitungen für Strafgefangene in den JVAen Darmstadt und Dieburg
  • 2006-2021 Entspannungskurse für Gefangene in der JVA Darmstadt
  • 2006-2010 Integrationskurse für Teilnehmer mit Migrationshintergrund in der JVA Darmstadt
  • 2007 -2010 unterrichtete ich die Fächer Kunst und Theater im  Rahmen eines italienischen Hauptschulkurses (Terza Media) in der JVA Darmstadt
  • seit 2008 eigene psychotherapeutische Praxis
  • seit 2008 Kurse für autogenes Training in verschiedenen Institutionen
  • 2010-2011 Dozentin an der Paracelsus Schule Mainz
  • 2011-2018 Dozentin an der Naturopath Heilpraktiker Schule Darmstadt
  • 2014-2021 Krisenintervention in der, hessischer Strafvollzug
  • seit 2014 Kurse für Rückengesundheit, hessische Justiz und Volkshochschulen
  • seit 2014 Erweiterung der Praxis in den Bereich der Naturheilpraxis
  • seit 2016 systemische Weiterbildungsangebote
  • seit 2015 Kurse für Stressprävention, Stressresistenz und Krisenintervention
  • 2015-2021 Opfer-Empathie-Training, hess. Strafvollzug
  • 2019-2020 Motivationl Interviewing, hess.Strafvollzug
  • 2017-2019 Dozentin an der F.U.U Rhein Main im Fachbereich Ergotherapie
  • seit 2021 Referentin am HB Wagnitz Seminar Wiesbaden (Fortbildungsinstitut der Justiz)